ANDREAS SEIDEL - KANDIDAT FÜR DEN STADTRAT PAUSA-MÜHLTROFF

Andreas Seidel ist seit vielen Jahren Mitglied der Freien Wähler und übt die Funktion des Stadtrates mittlerweile 20 Jahre aus. In seiner Tätigkeit war er 5 Jahre 2. Stellvertreter des Bürgermeisters und ist seit 2014 der 1. Stellvertreter des Bürgermeisters. Sein politisches Engagement sieht er stets als Vertrauensbeweis der Wähler, der Bürger seiner Gemeinde.

Er ist von Beruf Diplomlehrer und Schulleiter einer Oberschule. Mit den damit verbundenen Aufgaben entstand eine enge Verbindung zu den Eltern und deren Kindern, die er bis heute nicht missen möchte. In seiner ehrenamtlichen Tätigkeit  als 2. Vorstand des KSV Pausa  arbeitet er seit 1990 und übt dort viele wichtige Funktionen aus.

Wir können die Zukunft nicht voraussagen, aber wir können sie gestalten. (Peter Drucker)

Dafür stehe ich und dafür setze ich mich ein:

• Die nicht besser werdenden Rahmenbedingungen in der Kommunalpolitik erfordern jetzt erst recht meinen Einsatz für unsere Gemeinde mit Erfahrung, Sachverstand und Bürgernähe. Es sind mittelfristige und langfristige Entscheidungen vorzubereiten.
  • In den kommenden 5 Jahren müssen notwendige aber vor allem auch kleinere Projekte in Bezug auf das gesamte Gemeindegebiet umgesetzt werden.
  • Die Verbundenheit zu allen Bürgern, egal ob Jung oder Alt, sowie zu unserer schönen Heimat, der Stadt Pausa-Mühltroff, liegt mir sehr am Herzen. Hier bin ich aufgewachsen, hier lebe ich und hier möchte ich die nächsten Jahre glücklich und zufrieden verbringen.