UNTERSTÜTZUNG FÜR BÜRGERINTIATIVE "PRO WEIDE"

Die Verhinderung weiterer Windräder in der Nähe unserer Stadt ist ein besonderes Anliegen unseres Vereins. Abgesehen von unseren Zweifeln an der Sinnhaftigkeit der Energiepolitik unserer aktuellen Regierung, beabsichtigen wir ganz konkret die Lebensqualität und den Schutz unserer heimatlichen Natur voranzutreiben.

SPENDE VON 500,00€ FÜR FACHGUTACHTEN

Um hier ganz pragmatisch aktiv zu werden, unterstützten wir als Verein die Bürgerinitiative "Pro Weide" Bernsgrün - W13, schließlich würden die im thüringischen Landesgebiet stehenden Windräder auch uns betreffen.

Unsere Nachbarn in Thüringen wehren sich gegen die Ansiedlung der geplanten Windräder und gehen mit einem Fachgutachten aktiv dagegen vor. Da für dieses Expertengutachten mit fachanwaltlicher Begleitung hohe Kosten entstehen, unterstützen wir die Bürgerintitiative mit einer Spende von 500,00€ und hoffen, dass wir damit erfolgreich zur Verhinderung weiterer Windräder in Ortsnähe beitragen.

Zum Thema Energiepolitik empfehlen wir zudem die Webseite www.vernunftkraft.de die viele interessante Fakten zu diesem Thema bereithält. Der Irrsinn ist auch im folgenden Video anschaulich erklärt.

.