PASCAL STEINMÜLLER - KANDIDAT FÜR DEN STADTRAT PAUSA-MÜHLTROFF

Mit Pascal Steinmüller möchten wir heute einen weiteren Kandidaten für den Stadtrat in Pausa vorstellen. Er steht wie einige andere junge Mitglieder der Freien Wähler symbolisch für den Umbruch und Generationswechsel inenrhalb des Vereins.  Bereits in seiner Jugend war er als Vorstand des Pausaer Jugenclubs engagiert und ist schon seit 13 Jahren ein aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Pausa. Mit erst 35 Jahren trägt er seit 4 Jahren die Verantwortung als Teil der Betriebsleitung der Firma PONGS in Mühltroff. und wurde schon in der zurückliegenden Legislaturperiode in den Stadtrat der Stadt Pausa-Mühltroff gewählt.

"Höre alle Meinungen,

aber folge deinem eigenen Verstand."

Der Pausaer sieht seine Heimatstadt als idealen Ort um mit und für seine Familie die Zukunft zu gestalten. Besonders die Größe, Infrastruktur, Ordnung, Sicherheit und eine gute Perspektive schätzt er in der Gemeinde Pausa-Mühltroff.

Darum kandidiere ich für den Stadtrat:

• In den ersten 5 Jahren als Stadtrat habe ich gelernt, dass in der Kommunalpolitik nicht immer alles so einfach ist wie es vielleicht auf den ersten Blick erscheint, gerade als kleine Gemeinde ist man oft abhängig von der Politik auf höherer Ebene.
  • Es ist daher um so wichtiger, Hintergründe zu erkennen und Sachverhalte objektiv zu beurteilen. Dieser Herausforderung würde ich mich gerne weiter stellen und die Erfahrungen der letzten Jahre hierfür nutzen.
  • Oberstes Ziel ist es weiter, die Grundsteine zu setzen, damit Pausa-Mühltroff auch für kommende Generationen ein attraktiver Heimatort bleibt.