TRAUER UM ROLAND WEIGELT

| NACHRUF |

Im Oktober mussten wir vom Verlust unseres langjährigen Mitglieds Roland Weigelt erfahren, der im Alter von 77 Jahren nach schwerer Krankheit plötzlich verstarb.

Roland Weigelt war von der ersten Stunde an Mitglied der Freien Wähler und hat die Zeit der politischen Wende in Pausa maßgeblich mitgeprägt. Er war seitdem nicht nur mehrere Legislaturen als Stadtrat aktiv, sondern hatte jahrelang die wichtige Funktion des Stadtverordnetensprechers inne.

Als eines der "Gesichter" des Pausaer Wandervereins war er von den Anfängen des Vereins in den 60er-Jahren, bis zur krankheitsbedingten Niederlegung seines Vereinsvorsitzes in diesem Jahr unverkennbar mit seiner Heimat verbunden und konnte sich in dieser Zeit auch den überregionalen Erfolg der bekannten Pausaer Wandertage auf seine Fahnen schreiben. Darüber hinaus engagierte er sich lange Zeit als Kirchenvorstand in Pausa.

Die Freien-Wähler Pausa-Mühltroff gedachten in ihrer Vereinsversammlung am 15.10.2020 still an Roland Weigelt und übermitteln seiner Familie aufrichtige Anteilnahme!